Transformator

Aktuell lässt sich nicht viel über den Livebetrieb berichten. Dies gibt Anlass, zum üben, überarbeiten, reflektieren und optimieren.

Ein neues Projekt was mich seit Jahren beschäftigt, hat nun endlich den Raum und die Zeit um es auf den berühmten Punkt zu bringen. Die Rede ist vom TRANSFORMATOR. Eine Röhren D.I. – Box mit JENSEN Transformator, welche auf dem Pedalboard und auch im Studio seinen Platz findet.

Warum das Ganze? Seit Jahren benutze ich zum Einspielen im Homestudio u.a. Avalon U5, Universal Audio Preamps, RME – Preamps. Diesen Sound bzw. diese Klanggüte wollte ich auch auf meinem Pedalboard live bzw. bei Livemitschnitten liefern. Tilman Ritter ist Spezialist in diesem Bereich. So stand gleich fest, mit wem ich entspannt über mein Vorhaben reden und dann in die Tat umsetzen konnte. 1,5 Jahre später war der TRANSFORMATOR geboren.

Ich bin stolz und werbe hier nun ausdrücklich für diese Röhren D.I. – Box. Sie ist im übrigen nicht nur für Bassisten super geeignet, sondern auch für Saiteninstrumente jeglicher Art und bringt den großen Vorteil mit, beim Arbeiten mit Plugins, die gewisse Note „Röhrensound“ zu liefern. Schaut am besten mal auf RITTERAMPS vorbei um euch ein Bild zu machen.