Über mich

Geboren wurde ich am 28.Juni 1984 in der Rolandstadt Nordhausen/Thüringen. Ab dem 7. Lebensjahr durfte ich am Cellounterricht an der örtlichen Musikschule, sowie kurze Zeit später, auch am Streichorchester teilnehmen. Schnell faszinierte mich die tiefe Lage der Töne und der Kontrabass sowie der E-Bass wurden zum Zweiten, oft auch zum Ersten Instrument der Wahl.

Die Leidenschaft für klassische Musik blieb stets erhalten und bildet seither ein gutes Gleichgewicht zu allen anderen Musikrichtungen wie Jazz, Rock und Pop die mich schon sehr früh anfingen zu beschäftigen.

Während des Studiums im Bereich J/R/P Kontrabass/E-Bass an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden, durfte ich bei u.a. Tom Götze, Jacki Reznicek, Tino Scholz, Jens Wagner und Marko Lackner viele neue Eindrücke im Bereich Bass, Musiktheorie und Band sammelen. Mit dem Abschluss zum Dipl. Musiker habe ich auch mein Paralellstudium im Bereich Musikpädagogik im Jahr 2010 abgeschlossen und bin seither als freischaffender Musiker und Lehrer tätig.